⸺ WELCOME ⸺ YOUR HELPING HANDS ⸺ NEWS & PLOT

Herzlich Willkommen im
"These are Dark Times".

Wir sind ein Harry Potter Forum, welches in der Zeit der berühmten "Rumtreiber" spielt. Gerne werden bei uns Canoncharaktere wie Bellatrix, Rodolphus und Minerva gesehen. Aber ebenso freuen wir uns sehr über eure Freecharaktere!
Wir befinden uns in der Szenentrennung mit einem FSK von 18. Unser Bewerbungsverfahren soll uns allen das gemeinsame Hobby erleichtern.
Wann schnuppert ihr denn herein?


Wer Fragen hat, darf sich gerne an das Team wenden. Danae, Rabastan, Cecile und Frank helfen euch, wo sie nur können, sobald sie Zeit haben.




01. Juni 1978 bis 31. August 1978


• Die letzten Wochen des Schuljahres 1977/1978 haben begonnen
• Ein Jahrmarkt in Hogsmeade ist in Planung
• Vollmondnächte: 20.06 / 20.07 / 18.08
• Ministerium in Alarmbereitschaft
• Slytherin liegt in Führung beim Hauspokal
• Ferienbeginn: 03.07.1978
⸺ LINKS

#1

• HAUSREGELN

in
STORY & REGELN
09.02.2022 20:31
von DARK TIMES TEAM • 100 Beiträge


⸺ DARK TIMES RULEBOOK


Hier findet ihr die Erklärung unserer Regeln des Forums. Die Regeln sollten aufmerksam gelesen werden, denn hier versteckt sich unser notwendiges Regelpasswort, welches in zwei Teilen gesplittet ist. Wir nehmen uns das Recht heraus die Regeln bei Bedarf zu ändern, zu erweitern oder zu entfernen, natürlich mit einer vorherigen Ansage! Verstößt jemand nach Verwarnung ein zweites Mal gegen unsere Regeln, so wird diese Person kommentarlos gelöscht. Stand: 01.06.2022

ALTERSFREIGABE
● Wir sind ein FSK18 Forum bei dem Gewalt & Sex bis zu einer gewissen Grenze erlaubt sind.- sprecht mit eurem Playpartner ab, was für ihn okay ist & was ein NO-GO ist.
● Kinderpornografie oder ähnliche Inhalte sind hier Verboten & führen zur sofortigen Löschung des Users.
● Mit Eurer Anmeldung bestätigt Ihr, das ihr das 18. Lebensjahr erreicht habt, sollten wir jedoch herausfinden, das dieses noch nicht erreicht worden ist, wird Euer Charakter aus dem Forum entfernt.

VERHALTEN IM FORUM
● Mobbing oder Rassismus [als PB] wird bei uns in keinster Weise geduldet und führt ebenfalls zum Ausschluss des Forums.
● Bei Auseinandersetzungen oder Streit wünschen wir uns das Ihr dies bei einem Admin ansprecht, sofern es nicht von alleine zu klären ist, wir werden uns Euren Sorgen annehmen und versuchen eine friedvolle Lösung für die involvierten Parteien zu finden. Bitte denkt auch immer daran PB & Charakter voneinander zu trennen.
● Es ist untersagt Inhalte des Forums [Texte oder Grafiken etc] zu kopieren und für einen anderen Zweck zu nutzen & Member für ein anderes Forum abzuwerben. Bei nicht Einhaltung erfolgt ebenfalls der Ausschluss des Forums.
● Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
● Bei uns ist es möglich: Muggle – Zauberer - Werwölfe - Vampire - Veela´s - Maldedicti - Animagi zu bespielen. Bitte beachtet: Wir spielen ausschließlich zu der Zeit der Rumtreiber & setzen im Jahr 1978 an [Harry & Co sind noch nicht geboren].
● Wir vergeben die Rollen von Lord Voldemort und Albus Dumbledore nicht!
● Bei uns gibt es keine Probezeit. Sobald ihr den Bewerbungsprozess erfolgreich beendet habt, seid Ihr ein vollwertiges Mitglied dieses Forums und könnt als vollwertiger Member Gesuche schreiben und das ganze Forum einsehen.

VOR DER ANMELDUNG
● Bitte schaut zunächst in die Avatar & Charakterliste, sowie in den aktuell laufenden Bewerbungen, ob euer gewünschter Charakter noch frei ist. Sollte Euch etwas unklar sein, kommt in den Fragethread und wir werden uns um Euer anliegen kümmern. Avatare & Buchcharaktere werden für Gäste 2 Tage [48 Stunden] reserviert & für vollwertige Mitglieder 5 Tage.
● Avatare in laufenden Bewerbungen werden automatisch für 3 Tage reserviert, hier bedarf es keiner Anfrage.
● Avatare die wesentlich älter sind als der geplante Charakter dürfen mit entsprechendem Material genutzt werden ( Bsp: Holland Roden in Teenwolf, kann als Schülerin besetzt werden) Jedoch behält das Team sich bei jedem einzelnen, besonders bei Buchcharakteren, letztlich ein Vetorecht vor wie in dem Fall Ben Barnes als Sirius Black ! 1: Things we lose have a way of coming back to us in the end
● wenn nun alles geklärt ist, dann kommt in den Bewerbungsbereich und füllt die Vorlage aus [nur mit einer vollständigen Bewerbung, ist es möglich ein Teil des Forums zu werden]
● Buchcharaktere sollten nicht aus Wikipedia kopieren, sondern die Story in eigenen Worten wiedergeben. [mind. 500 Wörter]
● Es ist kein Problem, wenn ihr einen Charakter an einen bestimmten Charakter anlehnen wollt, doch in diesem Falle gilt, dass ihr nicht den entsprechenden Avatar mit dem exakten Charakternamen übernehmen dürft. (Beispiel: Der Avater Tom Holland darf nicht Peter Parker heißen. Abwandlungen sind aber möglich wie Peter Smith oder Joe Parker.) Wir behalten uns vor, euch im Zweifel darauf hinzuweisen, dass ihr euch einen anderen Vor- oder Nachnamen suchen solltet.
● Solltet Ihr euch für einen Buchcharakter entscheiden, so bitten wir Euch darauf zu achten das Ihr diesen so Buch getreu wie möglich wiedergebt. [Ein Severus Snape wird nämlich nicht einfach so zu einem Kumpel der Rumtreiber.]
● Probeposts von Buchcharakteren werden nur verlangt, wenn uns die Story nicht ganz überzeugt hat, da jeder eine Chance verdient hat
● Habt Ihr es ins Forum geschafft, habt Ihr nun 24 Stunden Zeit ein Bild hochzuladen, ansonsten müssen wir davon ausgehen das kein Interesse besteht und wir geben den Charakter wieder frei


NACH DER ANMELDUNG
● Bei uns gibt es nicht die gewöhnliche Bewerbung. Stattdessen meldet ihr euch direkt an, werdet freigeschaltet. Nun habt ihr Zugriff auf einige Bereiche intern.
● Als Teilmember habt ihr 3 Tage Zeit, eure Bewerbung zu posten und auszufüllen. Solltet ihr länger benötigen, gebt dem Team doch bitte Bescheid! Sollten wir das Gefühl haben, dass ihr doch kein Interesse habt, da ihr weder online seid noch sich etwas an eurer Bewerbung verändert hat, löschen wir euch kommentarlos.
● Außerdem gibt es zwei verschiedene Vorlagen, wovon ihr eine aussucht, wenn ihr eure Bewerbung eröffnet. Die 1. Vorlage ist die einfache Bewerbung. Die 2. Vorlage ist gleichzeitig für die Kontaktsuche, da wir die Charakterschmiede entfernt haben. Wer also Kontakte knüpfen möchte, kann dies mit der 2. Vorlage tun.
● Nebenbei bei dem Bewerbungsprozess könnt ihr gerne schon mit den anderen Membern über die privaten Nachrichten in Kontakt treten sowie euch in den Spielen betätigen.
● Als Team lesen wir uns die Bewerbung erst vollständig durch, sobald ihr sie für uns freigegeben habt mit dem entsprechenden Kreuzchen. Nachdem wir euch das OK gegeben haben, werdet ihr zum vollständigen Member und habt nun vollen Zugriff auf das Forum.
● Nun dürft ihr Gesuche erstellen, euch in die Plays stürzen, Gästebücher schreiben. Habt viel Spaß!


AKTIVITÄT UND WHITELIST
● Bei uns besteht keine aktive Postingpflicht. Stattdessen legen wir Wert darauf, dass ihr selbst entscheiden könnt, welche Form Aktivität ihr zeigen wollt, sei es nun in Form von Plays, Gästebüchern, Shortplays. Eine gewisse Grundaktivität ist dennoch erwünscht!
● Habt ihr euch erfolgreich beworben, habt ihr zum Einen 1 Tag Zeit, ein Profilbild einzustellen, solltet ihr dies nicht schon getan haben. Zum Anderen habt ihr ab dem Tag eurer vollständigen Freischaltung 7 Tage Zeit, erste Aktivität zu zeigen. Darunter zieht auch schon das Erstellen eines Profils, selbst wenn ihr nur die von uns angebotene Vorlage ausfüllt. Sollte nach einer Woche keinerlei Aktivität stattgefunden haben, erhaltet ihr eine Pn vom Team und habt dann eine weitere Woche Zeit zu zeigen, dass ihr Interesse habt. Solltet ihr dennoch weiterhin nicht aktiv geworden und keine Abmeldung vorhanden sein, wird Euer Charakter ohne eine weitere Pn vom Team gelöscht.
● Sollte uns im Laufe der Zeit auffallen, dass Eure Aktivität enorm leidet und ihr kaum noch Online seid, erhaltet ihr von uns eine Pn
● Bitte beachtet, dass Abmeldungen im entsprechenden Thema ausgefüllt und gepostet werden, solltet ihr einmal verhindert sein, damit nicht nur das Team, sondern auch eure Playpartner und anderweitigen Kontakte Bescheid wissen
● Zweitcharaktere sind bei uns erlaubt. Voraussetzung dafür sind 3 Playposts [dazu zählt auch ein Shortplay, welches aber mind. 200 Wörter haben sollte] & ein Profil, welches mindestens die Basic Informationen und die Storyline enthalten muss
● Bevor Ihr euch einen Zweitcharakter erstellen dürft, ist es notwendig vorher einen Admin darüber in Kenntnis zu setzen, und euch die Erlaubnis einzuholen. Danach ist es der normale Bewerbungsprozess. 2: if not always in the way we expect
● Bei uns gibt es die Whitelist, die zum 1. des Monats erscheint. Sobald diese da ist, bitten wir Euch, anhand einer von uns bestimmten Bewertung eine Rückmeldung über diese zu geben, ob ihr Teil des Forums bleiben wollt. Dafür habt ihr 5 Tage Zeit. Dies muss mit jedem einzelnen Charakter gemacht werden. Erhalten wir bis dahin keine Rückmeldung, werden die Charaktere, die nicht reagiert haben gelöscht. Ausnahmen hierbei sind abgemeldete Charaktere.


zuletzt bearbeitet 31.05.2022 18:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


MARAUDERS AND OUR GUESTS
2 Rumtreiber und 2 Irrwichte sind gerade anwesend:
Merope Flint, Cecile Greengrass


MARAUDERS AND NEWBIES
Heute waren 20 Irrwichte und 19 Rumtreiber, gestern 56 Irrwichte und 24 Rumtreiber online.




Xobor Ein eigenes Forum erstellen